top of page
20230930_143705_edited.jpg

Einzel-Aufstellungen

Hast du eine Fragestellung in dir, möchtest etwas in deinem Leben verändern aber weißt noch nicht, wie? Fühlst du dich zerrissen zwischen unterschiedlichen Bedürfnissen oder hast Schwierigkeiten in einer Beziehung zu anderen Menschen?

Das "innere Team" ist ein Persönlichkeitsmodell, bei dem bestimmte Themen, Fragestellungen oder Anliegen ganz individuell durchleuchtet werden können. Dabei wird die Metapher eines Teams verwendet um besser eigene Bedürfnisse, Gefühle oder Beweggründe deutlicher wahrzunehmen.

Wir nehmen dabei Kontakt auf zu deinen inneren Anteilen, die dich leiten und du hast die Möglichkeit, die Beziehung zwischen ihnen zu reflektieren. Dabei können auch reale Personen stellvertretend durch dich repräsentiert werden oder wir fokussieren uns nur auf deine inneren Persönlichkeitsanteile. Wir nutzen den realen Raum (z.B. Stühle, Bodenanker oder auch kleine Figuren oder Objekte), um besser ihre Motive oder auch Einwände zu ergründen.

Du bekommst mehr Klarheit darüber, was dich (auch unbewusst) lenkt oder gar von etwas abhält, das du vielleicht schon lange tun wolltest. Durch Empathie lassen sich z.B. innere Kritiker leichter für eine Sache begeistern. Das Ziel ist eine innere Annäherung und damit ein kongruentes Auftreten nach außen sowie Freiwerden von Energien zum erwünschten Handeln.

Das Thema kann sehr individuell sein - wie die inneren Persönlichkeitsanteile. Auch die Reflektion von Beziehungen zu anderen Menschen ist hierbei möglich. Einzel-Aufstellung bedeutet, wir begegnen uns "unter vier Augen".

 

"Sylwia hat mich heute sehr herzlich, behutsam und professionell mit einigen meiner inneren Anteile in Verbindung gebracht. Es war teils sehr bewegend, am Ende auf jeden Fall befreiend und energetisierend! 🎉 Einer der Anteile zeigte sich zunächst als graue bedrückte Gestalt und wandelte sich schließlich zu einer regenbogenfarbenen lebenslustigen Figur 🌈 Diese werde ich mir nun als kleinen Reminder basteln, um diese aktivierende Energie verankern und jederzeit abrufen zu können. Herzlichen Dank, liebe Sylwia - ich fühle mich immer noch ganz beseelt!.." Imke Toschka-Dierks, Hamburg

Kontakt
bottom of page